Piaget Society

Altiplano Ultimate Automatic

Piaget definiert wieder einmal die Grenzen des technisch Machbaren neu und entwickelt die dünnste ultraflache Automatikuhr der Welt: die Altiplano Ultimate Automatic. Ein geradezu revolutionärer Zeitmesser, der durch seine moderne Eleganz besticht und ein neues Kapitel in der Geschichte der Uhrmacherkunst einläutet.

Mit einer Höhe von nur 4,30 mm stellt Piaget mit der Altiplano Ultimate Automatic einen neuen Weltrekord auf, den die Automatikuhr der Schweizer Uhrenmanufaktur vor allem ihrem einzigartigen Konzept verdankt. Alle Bauteile wurden bis zum Äußersten verfeinert, Mechanismen freigelegt, Uhrwerk und Gehäuse als Ganzes konzipiert: Diese goldene Luxusuhr ist die Krönung jahrelanger Recherchen und Perfektionierungen und beweist das Savoir-Faire der Marke wie keine andere. Die Grenzen zwischen Technik und Ästhetik sind aufgehoben und schaffen Freiraum für modernste Eleganz im unverkennbaren Stil des Hauses Piaget.

Altiplano Ultimate Automatic in Roségold
ultraflache Uhr Piaget G0A43120
ultraflache Uhr Piaget G0A43121
Altiplano Ultimate Automatic in Weißgold

Um diese hauchdünne Formgebung zu erzielen, überschreitet das gesamte Werk inklusive Zeigerpassung nicht die Höhe der Unruh. Daher wurde die Stunden- und Minutenanzeige dezentriert angeordnet, was den typischen visuellen Merkmalen von Piaget entspricht. Aber zum ersten Mal sind die Zeiger darüber hinaus nicht höher als das Uhrwerk. Eine technische Glanzleistung, die nicht nur ein neues Patent des Hauses darstellt, sondern auch mehr Abstand zwischen Saphirglasboden und Minutenrohr freisetzt, um das 910P Uhrwerk besser zu schützen. Ein Beweis dafür, dass Piaget mehr denn je Design und Zuverlässigkeit zu paaren weiß. Aus diesem Grund stellt selbst das Weiß- oder Roségold der Altiplano Ultimate Automatic sein Gewicht und seine Strapazierfähigkeit in den Dienst der Aufzugleistungen.

Mit ihrer sandgestrahlten und satinierten Grundplatine, den Rädern mit Kreismuster oder Sonnenschliff und den ausgeschnittenen Brücken beweist die neue goldene Uhr von Piaget Perfektion bis ins kleinste Detail. Eine Arbeit, die umso mehr Können und Fingerspitzengefühl verlangt, als dass die einzelnen Elemente auf das Extremste miniaturisiert sind. In reinster Uhrmachertradtion gefertigt akzentuieren diese Veredelungen die ästhetischen Merkmale des Hauses. Der Schriftzug „Piaget Automatic“, der seit der allerersten Altiplano alle Modelle kennzeichnet, ziert auch diese mechanische Symphonie, ebenso wie das Piaget-„P“ auf der Regulatoreinheit. Als Meisterwerk höchster Finesse verbindet die Altiplano Ultimate Automatic Tradition und Modernität auf das Ästhetischste und verkörpert alles, was Piaget ausmacht: Kühnheit, technisches Können und zeitlose Eleganz. Diese Schweizer Automatik-Uhr ist in mehr als einer Hinsicht eine Ausnahmekreation und beweist, dass niemals eine Altiplano ihren Namen mehr zu Recht getragen hat.